Bei uns werden Sie rundum versorgt

Die Praxis deckt die typischen hausärztlichen Versorgungsleistungen ab. Darüber hinaus werden auch kardiologische Leistungen angeboten, das Herz-Ultraschall allerdings nur auf Selbstzahlerbasis bzw. über eine privatärztliche Liquidation.

Als außerordentliche Leistungen berät die Praxis bspw. zur Reisemedizin. Die arbeitsmedizinische Untersuchung der Feuerwehr (G26.3) wird ebenfalls durchgeführt.

Internistische Leistungen

• Herz-Kreislauf-Diagnostik: (Belastungs-)EKG, Langzeit-Blutdruckmessung und Langzeit-EKG (einschließlich externer Eventrekorder), Herz-Ultraschall

• Angiologische Diagnostik: CW-Doppler der Halsschlagadern und Extremitätenarterien, Intima-Media-Dicken-Bestimmung

• Ultraschall: Bauchraum, Schilddrüse, Halsweichteile

• Lungenfunktion

• Labor

• Hausärztliche Versorgung / Hausbesuche

• Alten- /Pflegeheimbetreuung

Kardiologie

Die kardiologische Diagnostik beinhaltet bei uns EKG-Untersuchungen (Langzeit, Belastung, Ruhe), Blutdrucküberprüfung und -einstellung, Gefäßdoppler und Lungenfunktion.

Reisemedizin

Bitte vereinbaren Sie einen Termin für Ihre individuelle reisemedizinische Beratung. Sie werden über Gefahrengebiete aufgeklärt, und Ihnen werden die notwendigen Impfungen empfohlen.

Impfungen

Zu den Standardimpfungen können Sie ohne Terminvereinbarung zu den gewöhnlichen Sprechzeiten vorbeikommen. Bei Grippeimpfung und speziellen Reiseimpfungen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.