Bei uns werden Sie rundum versorgt

Die Praxis deckt die typischen hausärztlichen Versorgungsleistungen ab. Darüber hinaus werden auch kardiologische Leistungen angeboten, das Herz-Ultraschall und der Gefäßduplex allerdings nur auf Selbstzahlerbasis bzw. über eine privatärztliche Liquidation.

Als außerordentliche Leistungen berät die Praxis bspw. zur Reisemedizin. Die arbeitsmedizinische Untersuchung bieten für für die freiwillige Feuerwehr an (angelehnt an die G26).

Internistische Leistungen

• Herz-Kreislauf-Diagnostik: (Belastungs-)EKG, Langzeit-Blutdruckmessung und Langzeit-EKG,

• Ultraschall: Bauchraum, Schilddrüse, Halsweichteile

• Lungenfunktion

• Labor

• Impfberatung und Impfungen, Injektionen s.c. und i.m.

• kleine Wundversorgung

• Vorsorgeuntersuchungen

• Hausärztliche Versorgung (Hausbesuche soweit möglich)

• DMP-Programme für Diabetes Typ 2, Asthma, COPD und KHK

• Alten- /Pflegeheimbetreuung

Kardiologie

Die spezielle kardiologische Diagnostik und Beratung wird in unserer Praxis nur auf Selbstzahlerbasis angeboten. Über die anfallenden Kosten, die sich nach der GOÄ richten, informieren wir Sie gerne.

Angeboten werden:

- Herzultraschall

- Ultraschall der Halsgefäße (Carotiden)

- Ultraschall der Pleura (Lungenspalt)

- Belastungs-EKG bei kardiologischen Erkrankungen (KHK, Klappenerkrankungen)

- Beratung bei koronarer Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, Herzklappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen.

Reisemedizin

Bitte vereinbaren Sie einen Termin für Ihre individuelle reisemedizinische Beratung. Sie werden über Risikogebiete aufgeklärt und wir empfehlen Ihnen die notwendigen Impfungen.

Die Gelbfieberimpfung ist bei uns nur für erwachsene Personen vom 18. bis zum 60. Lebensjahr möglich. Wir verabreichen keinen selbst mitgebrachten Gelbfieberimpfstoff aufgrund der strengen Vorschriften bzgl. der korrekten Einhaltung der Kühlkette.

Impfungen

Die Standardimpfungen können Sie meist kurzfristig zu den gewöhnlichen Sprechzeiten erhalten, wir bitten jedoch um vorherige Terminabsprache.

Im Herbst werden die saisonalen Grippe- und COVID-Auffrischimpfungen nach Terminvereinbarung angeboten.

Bei der Besprechung und Planung von Reiseimpfungen, sowie einer ausführlichen Impfberatung sollte bei der Terminvergabe mit einer Vorlaufzeit von meist bis zu zwei Wochen gerechnet werden.