Folgend noch einige wichtige Hinweise für Ihren Praxisbesuch. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
- Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Praxisbesuch einen Termin. So können wir Ihre und unsere Zeit besser planen. Terminpatienten haben in unserer Praxis immer Vorrang (außer bei Notfällen).
- Krankheiten lassen sich nicht planen. Rufen Sie trotzdem bei akuten Beschwerden an, bevor Sie zu uns kommen, damit wir Zeit für Sie reservieren können. Und umgekehrt bitten wir
Sie um Verständnis, falls aufgrund der Behandlung von Akut- und Notfällen doch einmal längere Wartezeiten entstehen sollten.
- Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, sagen Sie diesen bitte frühzeitig ab.
- Termine können Sie telefonisch (seit 2023 haben wir einen automatische Telefonansage, die Sie per Tastenwahl an die richtige Mitarbeiterin leitet, bleiben Sie einfach in der
Leitung!) oder rund um die Uhr per E-Mail vereinbaren.
- Folgerezepte oder Überweisungen bitte per Email oder telefonisch bestellen:
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- über unsere automatische Telefonansage können Sie rund um die Uhr per Tastenwahl Ihre Rezeptwünsche auf unseren Anrufbeantworter sprechen
- Ihre Bestellungen werden am folgenden Arbeitstag bis Mittags bearbeitet. Sie können Ihr E-Rezept dann ab ca. 15.00 Uhr in der Apotheke abrufen lassen oder
zu uns in die Praxis kommen.
- In medizinisch erforderlichen Akutfällen kommen wir auch zu Ihnen nach Hause. Bitte melden Sie - wenn möglich - bis 9.30 Uhr den Hausbesuch an.
- Bitte denken Sie bei jedem Besuch an Ihre Versicherungskarte. Das gilt auch für den Fall, dass Sie von einem anderen Arzt überwiesen wurden.
- Bitte tragen Sie eine FFP-2-Maske, wenn Sie mit Infektionskrankheiten zu uns in die Praxis kommen.
- Wir haben an der Anmeldung Desinfektionsspender für alle zugänglich aufgestellt. Sie dürfen Sie jederzeit benutzen.